Kooperation der Musikvereine aus Oeventrop und Freienohl

28.02.2023 von Benedikt Risse

Die beiden Musikvereine aus Freienohl und Oeventrop freuen sich sehr über eine Kooperation im Jugendbereich. Nachdem bereits die Sportvereine der beiden Orte seit vielen Jahren kooperieren, haben nun auch die Musiker eine Zusammenarbeit beschlossen. Bedingt durch die Corona-Pandemie sind in beiden Vereinen Nachwuchs-Lücken entstanden und der Probebetrieb des jeweiligen Jugend- bzw. Vororchesters war beeinträchtigt.

Mit 25 Kindern und Jugendlichen kann sich das neue Orchester im Ruhrtal nicht nur sehen, sondern vor allem hören lassen!

Die musikalische Leitung teilen sich Petra Wachholz und Hans-Werner Köhle, welche beide zuvor die vereinsinternen Jugendorchester geleitet haben. Mit Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn und Schlagzeug decken die Musikerinnen und Musiker ein großes Spektrum an Instrumenten ab. So macht Musizieren Spaß!

In diesem Zusammensetzung können die Kinder und Jugendlichen das Zusammenspiel in einer großen Gruppe üben, um in Zukunft die zwei Blasorchester in Oeventrop und Freienohl zu unterstützen.