Verein des Jahres

16.01.2024 von Benedikt Risse

Der Musikverein Freienohl e.V. ist der "Verein des Jahres 2023". Bei dem gleichnamigen Wettbewerb der Sparkasse Mitten im Sauerland und dem SauerlandKurier wurde unser Verein am Dienstag, den 16. Januar 2024 bei einer großen Vereinsgala in der Schützenhalle Cobbenrode geehrt. Insgesamt 85.000 Euro stellte die Sparkasse Mitten im Sauerland in diesem Jahr für die Vereine in den Kommunen Meschede, Schmallenberg, Finnentrop und Eslohe zur Verfügung.

In der Kategorie Kunst / Kultur / Musik konnte der Musikverein die Jury mit einem eigens für den Wettbewerb erstellten Video überzeugen. Der Preis war mit 2.500 Euro dotiert. Wir sind sehr stolz, dass wir für unseren Beitrag diese besondere Auszeichnung erhalten haben.

Da unsere Bewerbung am 01. Oktober 2023 unter den 40 schnellsten Bewerbungen war, haben wir zudem 250 Euro erlöst.

Zusätzlich zu dem Jury-Entscheid in der Kategorie Kunst / Kultur / Musik und dem Honorar für die schnelle Bewerbung wurde auch ein Publikumspreis vergeben. In der Zeit vom 01. bis 30. November 2023 konnten die Vereinsbeiträge eingesehen und für die beste Bewerbung abgestimmt werden. Auch bei diesem Preis war der Musikverein Freienohl erfolgreich und konnte einen respektablen 18. Platz erringen, der wiederum mit 200 Euro dotiert war.

Wir freuen uns sehr, dass wir diese finanzielle Unterstützung erhalten haben. Wir bedanken uns bei der Sparkasse Mitten im Sauerland, dem SauerlandKurier und auch bei allen Unterstützern, die beim Publikumspreis für uns abgestimmt haben.

Hier unser Bewerbungsvideo: