Blasmusik begeistert das Freienohler Publikum

17.03.2018 von Frank Wiesemann, Westfalenpost Meschede

Traditionelle und neue Melodien hatten die Aktiven des Musikvereins Freienohl für ihr Frühlingskonzert ausgesucht. Die abwechslungsreiche Mischung kam bei den rund 300 Gästen in der Schützenhalle Freienohl sichtbar gut an, denn das Publikum forderte nach zweieinhalb Stunden Blasmusik mit Begeisterungsstürmen mehrere Zugaben.

Eine Bitte, die das große Orchester unter Leitung ihres 57-jährigen Dirigenten Berthold Kutscher gerne erfüllte. Dass die Rückkehr der kalten Witterung den Start des Frühlings in diesem Jahr ausbremste, war zu diesem Zeitpunkt bei allen, die an der Veranstaltung teilnahmen, schon weitgehend vergessen. Mehrere Sponsoren aus dem Ort hatten das Konzert des Vereins unterstützt.

Bild: Benedikt Risse