Sommerfest der Jugendabteilung

22.09.2019 von Benedikt Risse

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler sind jetzt der Einladung des Musikvereins gefolgt und haben am Sommerfest der Jugendabteilung teilgenommen. Im Freizeitheim in der Rümmecke hatten sich die Verantwortlichen des Musikvereins ein buntes Programm für die Kinder und Jugendlichen ausgedacht; unter Anderem wurde eine Dorf-Rallye veranstaltet. Auch eine Nachtwanderung durfte nicht fehlen. Die Betreuer und Teilnehmer übernachteten im Freizeitheim.

Neben Spiel und Spaß kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Abends wurde am Lagerfeuer gegrillt und Stockbrot gemacht. Die Kinder und Jugendlichen sowie die Eltern waren begeistert von dem Engagement der Betreuer. Im kommenden Jahr soll es eine Neuauflage geben.

Bild: Andreas Hilbrich