Das große Blasorchester

Der Musikverein Freienohl e.V. kann auf eine mehr als 100-jährige Tradition erfolgreicher Blasmusik in der Region zurückblicken. Seit dem 01. August 2013 spielen die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Berthold Kutscher.

Bild: Alexander Jürgens

Unser umfangreiches Repertoire umfasst neben der zeitgenössischen symphonischen Blasmusik auch Big-Band-Sound, traditionelle Marschmusik, den großen Zapfenstreich, Musical-Melodien, Walzerklänge sowie Rock- und Pop-Songs.

Viele Vereinsfeiern, Veranstaltungen unterschiedlichster Art und natürlich Schützenfeste in der Region werden durch Beiträge des Musikvereins mitgestaltet. Ständchen zu Geburtstagen und Jubelhochzeiten, Konzerte, Auftritte zu Jubiläums- und Einweihungsfesten gehören ebenso zu den Aktivitäten, wie die Teilnahme an verschiedenen Festumzügen und Prozessionen sowie gemeinsame Konzerte mit den Freienohler Vereinen.

Im großen Blasorchester des Vereins sind aktuell 37 Musikerinnen und Musiker aktiv (Stand 31.12.2018). Hinzu kommen zahlreichen Musiker/-innen in Ausbildung sowie Kinder in der musikalischen Früherziehung / Blockflöten-Unterricht.

Die Liveband 'top secret'

Bild: Alexander Jürgens

top secret, die Liveband des Musikvereins Freienohl, besteht aus neun Vollblutmusikern aus dem Sauerland und möchte auch auf Ihrer Veranstaltung für ausschließlich "live"-gespielte Musik und ausgelassene Partystimmung sorgen.

Das musikalische Spektrum der Band erstreckt sich quer über die gesamte Bandbreite der Unterhaltungsmusik. Wir spielen Pop, Rock, Evergreens, Schlager, Oldies und natürlich auch aktuelle Lieder aus den internationalen Charts.

Verantwortlich für den sehr abwechslungsreichen Sound der Band sind neben dem Bandleader auch die Musikerinnen und Musiker, die immer wieder eigene Ideen einbringen und die Band zu dem machen, was sie ist.

Unser Repertoire umfasst Titel aus allen Jahrzehnten der Pop- und Rockmusik – beliebte Hits, die sofort Partystimmung garantieren, weil sie jeder kennt. Je nach Veranstaltung gestalten wir auf Wunsch in gemeinsamer Abstimmung die Songauswahl für unsere Playlist so, dass zu jedem Anlass die passende Musik gespielt wird. Unser Repertoire erweitert sich ständig. Sprechen Sie uns unbedingt an, wenn Sie besondere Musikwünsche für ihre Feier oder Veranstaltung haben!

Benedikt Risse

Anna Pfitzner